letzte Kommentare: / Die gehen nur langsamer... texas-jim / Ich mag solche Filme... froschfilm / "Niemand würde... damals


07
November
Schmerz komm raus!
Bei Krankheit oder Schmerzen weiß ich zwar rational, dass sie vergehen werden - das unangenehme Gefühl ist aber oft derart präsent und konstant, dass es unvorstellbar scheint, wie es jemals wieder enden soll. Es endet zum Glück meistens doch und verschwindet so unerklärlich, wie es gekommen ist.

 
 
06
November
Oberflächen
Wie ich den Freunden der Oberflächen, der schönen Dinge, gerne Oberflächlichkeit unterstelle. Simple Freude an Schönheit, ja, die darf man schon haben, die ist auch nicht an sich schlecht. Aber was nicht in Sprache formulierbar ist, kann nicht "deep" sein, denke ich - und ahne, dass mir vielleicht nur das Sensorium für die Tiefe der Oberflächen fehlt.

 
 
05
November
Ortsnamen
Wir fuhren vorbei an Karstädt, Mankmuß, Sargleben, Nebelin. Und freuten uns an deren Namen.

 
 
04
November
Kult
Bücher, Möbel, Räume - keine Gadgets. Es zeigt sich Weisheit und Kultur in Kaufentscheidungen.

 
 
03
November
Alles verbieten!
Sorry, das drängt sich zu hart auf:
"Innenministerin Faeser verbietet Hamas" Warum nicht gleich auch noch Antisemitismus verbieten? Und Kriminalität? Die Partei lässt grüßen!

 
 
02
November
Aufgeben
Wild irgendwas "machen" an seinem Geburtstag, irgendetwas, das sich vom Alltag unterscheidet. Der Impuls ist gut. Er ist auch dann gut, wenn das, was man tut gar nicht gefällt. Ich war bei Five Guys, es war sehr schlecht. Ich gab mich dem spontanen Impuls hin und trank einen Frappucino von Starbucks - mir wurde fast schlecht davon. Ich ging in eine Spielhölle und fand eigentlich nur das physische "Pong" für vier Personen richtig gut.
Dennoch: Gelungener Abend. Alles. Immer.

 
 
01
November
43
Sonne im Herzen, kann man sie lernen? Erzwingen nicht, aber üben wohl schon, wenn man überzeugt davon ist, dass ein sonniges Gemüt die bessere Lebensweise ermöglicht.
Wetterdeutungen, Aberglaube: Sonnenschein als Zeichen für gute Zeiten, nicht für Klimawandel und Dürre.
Eine düster dreimblickende Seniorin neben mir hat ein Protokoll der „Senioren-Arbeitskreisleitung“ in der Hand und schreibt mit dürrem Bleistift „falsch“ neben einen Textblock.
Auch bestimmt wichtig, aber nicht mein Job.
Danke!

 
 
Online for 7368 days
Last update: 18. Okt, 09:45
Status
You're not logged in ... login
Schubladen