letzte Kommentare: / Deshalb besser den... damals / Es ginge ja nicht... froschfilm / Eine egoistische... pelicola delle rane | ![]() |
... neuere Stories
10
November
Stille
Schweigen können. Ist schon unter Freunden schwer, aber die ganz harten Säue schweigen eiskalt bevor alle im Call sind. Ich halte das nicht aus und ich giere nach Smalltalk, Menschlichkeit, ein paar Scherze oder freundliche Fragen müssen doch sein bevor man loslegt, oder? Immerhin: Ich habe erfolgreich geübt nicht immer der erste sein zu müssen, der sich meldet. Über das Stadium der fünften Klasse bin ich also hinaus.
08
November
Idealerweise
07
November
Schmerz komm raus!
Bei Krankheit oder Schmerzen weiß ich zwar rational, dass sie vergehen werden - das unangenehme Gefühl ist aber oft derart präsent und konstant, dass es unvorstellbar scheint, wie es jemals wieder enden soll. Es endet zum Glück meistens doch und verschwindet so unerklärlich, wie es gekommen ist.
06
November
Oberflächen
Wie ich den Freunden der Oberflächen, der schönen Dinge, gerne Oberflächlichkeit unterstelle. Simple Freude an Schönheit, ja, die darf man schon haben, die ist auch nicht an sich schlecht. Aber was nicht in Sprache formulierbar ist, kann nicht "deep" sein, denke ich - und ahne, dass mir vielleicht nur das Sensorium für die Tiefe der Oberflächen fehlt.
05
November
Ortsnamen
Wir fuhren vorbei an Karstädt, Mankmuß, Sargleben, Nebelin. Und freuten uns an deren Namen.
04
November
Kult
Bücher, Möbel, Räume - keine Gadgets. Es zeigt sich Weisheit und Kultur in Kaufentscheidungen.
03
November
Alles verbieten!
Sorry, das drängt sich zu hart auf:
"Innenministerin Faeser verbietet Hamas" Warum nicht gleich auch noch Antisemitismus verbieten? Und Kriminalität? Die Partei lässt grüßen!
... ältere Stories
|