letzte Kommentare: / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 / Volle Zustimmung!... damals


22
August
Stinky Noodlesoups
Ich war nie von Ramen zu begeistern, was auch immer die Leute oder die herzallerliebste Coccinella darin sahen, ich musste an Tütennudelsuppen denken. Fukagawa Ramen hat mich bekehrt - hier ist ein Feuerwerk von Geschmack vorhanden, das würzig komplex schmeckt und so gut wie Salz, nur ohne zu viel Salz.

 
 
20
August
Der Ärger überwiegt
Ich sehe, wie Leute Ärger mit ihren Immobilien haben und durch den Kauf wenig Geld. Daher will ich keine Immobilie. Vermutlich, weil ich die Freude daran nicht sehe - ich sehe nicht die gute Care-Arbeit, die Sinn stiftet.
Beweis: Bei der Frage, ob ich Kinder haben wollte, sah ich natürlich den Ärger und die Arbeit, war mir aber sicher, dass Sinn und Freude überwiegen. So war es dann auch. Ich bin Hellseher für mich selbst, das kann nicht jeder.

 
 
19
August
Edel vs. ranz
Wie edel selbst Budapest gegen Berliner Durchschnitt wirkt.
In Berlin ist die Grundstimmung der Nacht cool und rau, das spürt man auch an den schönen, hippen Orten. Athen, Budapest - Städte, die vielleicht nicht immer im besten Zustand waren überkompensieren jetzt und machen sich hübsch. Alles sieht gut aus, mit viel Liebe zum Detail - so wie man es in Berlin vielleicht gar nicht will. Ob die Attraktivität des rauen und unfertigen zu halten ist? Das wird schwierig wie bei alternden Punks.

 
 
07
August
Trauma
Ich glaube, man kann knoblauchhaltige Speisen so vorsichtig essen, dass man danach nicht stinkt.

 
 
06
August
Echt
Authentizität wird als Kriterium oft verlacht, zumindest von kunstsinnigen Freunden. Es stimmt aber nicht, die Simulation ist immer viel schlechter als die echte Welt. Case in point: Beim Teamevent steuern wir ferngesteuerte Autos, die beim Crash die Fahrer in die Luft schleudern. Simples Spiel, das nur Spaß macht, weil es echt ist. Als Computerspiel würde es niemanden hinter dem Ofen hervorlocken, auch wenn da sowieso niemand sitzt, außer Katzen. Aber auch die mögen echt flitzende Autos lieber als Computerspiele.

 
 
05
August
Kunst als Kult
Ich war im Louvre. Mit meinem Sohn, er wollte die echte Mona Lisa sehen. Wir kennen die Geschichte: ein Wahnsinnsandrang, 10 Sekunden bekommt man freie Sicht, dann wird das Vieh weitergetrieben. Warum gibt es so einen Run auf Kunst? Wie konnte Kunst Ersatzreligion werden? Kunst bietet keinen Halt, keine Richtung, oft noch nicht mal eine Aussage. Anscheinend betreibt das Volk an der Kunst eine Art Selbstvergewisserung, genießt die Aura das transzendentalen, irgendwie wichtigen, aber areligiösen und unpolitischen. Oder es will nur Bilder für Instagram, anschlussfähig, statushebend. Ich überlege ein Künstlerhaus zu kaufen. Vermutlich aus den gleichen Gründen, die nicht von Autonomie zeugen.

 
 
04
August
Es ist einfach Rockmusik
Immer gut, egal wie schlecht: Musik machen. Ok, es hilft wenn mindestens einer was kann, aber eigentlich reicht es, wenn ein paar wollen und machen.

 
 
Online for 7715 days
Last update: 28. Sep, 18:13
Status
You're not logged in ... login
Schubladen