letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


18
August
Spießerneid und Spießigkeit
Wie so oft, wenn ich morgens etwas zu spät den Heimweg antrete, überkommt mich tiefer, warmer Neid auf ein einfaches Leben. Warum muss ich mich mit meiner Bachelor-Arbeit quälen, warum kann ich nicht einfach kochen, einkaufen, den Garten pflegen und belanglose Schwätzchen vor dem Supermarkt halten?
Vorbei an dem Lachen der Einkäuferinnen und dem Duft aus Rasenmäherbenzin und frischem Gras betrete ich mein Haus. Dort fördert Spalanzani meine faule Sentimentalität und zeigt mir, was wirklich wichtig ist. Mein Gequäle mit Wissenschaftstheorie und Fortschritt ist egal. Warme Liebe zu den richtigen Frauen, das zählt. Wie kann ich mir nur meine Softskill-Verachtung austreiben? Warum will ich immer hart sein, hart hart, obwohl ich es doch längst nicht mehr bin? Wohl genau deshalb.

Online for 7203 days
Last update: 7. Mai, 10:16
Status
You're not logged in ... login
Schubladen
 alte Seltsamkeit
bemerkt
Bloggerei
Bologna
Dialog zum Sonntag
Froschfilms Schrulligkeiten
Humor im Labor
Kunst oder Wunst
Lebenskunst
Lebensweisheiten der Coccinella
Leiden
London
neue Seltsamkeit
nur Reklame
Poeterei
Thesen
Traum
Unwort
Volksbildungsheim
Ausklick
Menü
Finden:
 
... und gleich dreimal Oktober
August 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
29
30