letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


23
Juli
Witz
Der größte Witz meines Lebens ist abgegeben! Die Begutachterin ahnt völlig zurecht, dass ich weder mein Thema, noch den Leser besonders ernst nehme und warnt mich. Ich werde allerdings weder als Leser noch als Autor gerne ernst genommen, wobei ich den Ernst bei ernsten Menschen durchaus schätze. Ich kann ihn nur nicht. Ich habe die Diss. nicht geschrieben, weil ich den Titel will, ich habe sie auch nicht geschrieben, weil ich meinte etwas herauszufinden oder der Welt etwas mitteilen zu sollen. Ich wollte mich amüsieren. Das hat leider nur in Teilen geklappt, ich bin nicht ganz so cool, wie ich gerne wäre. Aber die Zeiten, in denen ich mich amüsiert habe, waren grandios. Wo sonst hat man so viel Freiheit, ausreichend Geld und kann machen was man will? Das ist zwar nicht immer leicht, denn sehr oft weiß ich nicht, was ich will und surfe debil auf Preisvergleichsseiten herum. Aber die Tatsache, mit Freiheit nicht recht umgehen zu können, ist kein Grund vor der Freiheit zu fliehen. Und insgesamt gesehen konnte ich mit der Freiheit ja doch ganz gut umgehen: Ich habe geheiratet, ein Kind gezeugt, war oft im Urlaub und habe Freunde getroffen. Keine Nacht musste ich wegen Termindrucks panisch durcharbeiten (weil ich im ersten Jahr schon panisch genug war).
Nach der Diss. kann ich allerdings nicht weiter in der Philosophie bleiben. Jetzt noch dabeibleiben, hieße, die Philosophie ernstzunehmen. Da ist, wie gesagt, nichts Schlechtes dran. Sehr viele sehr gute Philosophen nehmen die Philosophie ernst. Aber ich kann nicht. Ich könnte noch etwas mitspielen, aber nach der Diss. würde ich von mir selber etwas mehr Ernst verlangen. Und alle anderen würden ihn auch zu Recht erwarten. Außerdem, und das ist natürlich der schlagende Grund, sind Frauen nicht mit professioneller Philosophie zu beeindrucken. Etwas Philosophie mögen Sie, aber niemand, der die Philosophie zu seinem Lebensinhalt macht. Die Frauen wollen doch selber Lebensinhalt sein! Und deshalb muss ich nach der Elternzeit irgendeinen anderen Quatsch machen.

[Iterationen der Poserei]

Online for 7203 days
Last update: 6. Mai, 20:56
Status
You're not logged in ... login
Schubladen