letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
19
Oktober
Nachbarschaften
Ich finde, man soll in schlechten Gegenden wohnen. Es soll nicht sein, dass die braven Bürger immer bei den braven Bürgern wohnen und die anderen woanders. Außerdem sind die "guten" Wohnungen so absehbar. Holzboden, Stuckdecke, viel Grün und Antiquariate. Das mögen alle.
Natürlich möchte auch nicht ausschließlich Nachbarn haben, zu denen ich keinen Draht finde. Also lande ich wieder bei den Bürgern. Schelling at work!
Wenn jemand in einer billigen Gegend wohnt, gilt er als weniger kreditwürdig. Das ist nochmal ein ganz praktisches (und übles) Problem.
Ja, richtig,
das sogenannte Schufa-Scoring nimmt Bewohner nicht so doller Wohngegenden gewissermaßen in sublokale Sippenhaft für die schlappe Zahlungsmoral der Nachbarschaft.
Das hat mich als jahrelangen Bewohner eines schlecht beleumundeten Multikultiviertels in mittelbarer Laufnähe des Sperrbezirks eigentlich nicht so übermäßig gestört. Aber nach über zehn Jahren dort hatte sich der Reiz von Klein-Clichy irgendwie abgenutzt. Danke! Etwas ganz Anderes: Wissen Sie, wie man die E-Mail-Benachrichtigung für Kommentare in Blogger.de aktiviert? Ich bekomme zur Zeit nicht mehr mit, wenn neue Kommentare auftauchen. Auch würde ich gerne benachrichtig, wenn zu meinen Kommentaren in anderen Weblogs Antworten auftauchen. Geht sowas?
20. Okt, 14:39
froschfilm
(link
)
Mit der E-Mail-Notification
(die Sie im Menüpunkt "Einstellungen" finden) hat es mal Probleme gegeben, ich habe die entsprechen Threads auf der Hilfe-Seite mangels Interesse an diesem Feature aber nicht en detail verfolgt.
Die Benachrichtigung bei Antworten auf eigene Kommentare anderswo wäre in der Tat eine nützliche Sache. aber meines Wissens ist sie in der hiesigen antville-Blogsoftware nicht implementiert. Manchmal erinnern mich nur irgendwelche Referrer von anderen Blogs daran, dass ich dort was kommentiert hatte. Danke. Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht an meiner Dummheit liegt. Wenn man auf mehreren Blogs postet wird das Checken auf Antworten also zur Hand- oder eher Gedächtnisarbeit.
20. Okt, 18:20
froschfilm
(link
)
Und so solls auch sein: Kommentare in anderen Blogs, die man wieder vergisst, sind dann eben nicht so wichtig. Es lebe der Überfluss!
|