letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


17
Februar
Griffel
Neulich bemerkte ich, dass ich tatsächlich auf einer Schiefertafel schreiben lernte. Das tat jemand anders auch und beklagt sich oder beklagt sich nicht über die Internetgeneration. In der Faz habe ich noch nie einen derart voll-wirren Artikel gelesen. Da passt ja noch nicht mal mein aktuelles Lieblingswort "verblasen".

 
Griffel
Auch ich lernte mit Griffel auf Schiefertafel, in einer Volksschule mit allen acht Klassen in einem Klassenzimmer. Und was soll ich sagen? geholfen hat es nicht ...
 
 
So sehe ich das auch. «Verblasen» würde alles verblassen. «... da es um einen Autor ging, dessen Werke aus rechtlichen Gründen noch nicht digital übersetzt sind, musste das eine oder andere im alten Medium Buchdruck nachgelesen werden.» Ouf. Oberdrein widerspricht sich der Herr mehrmals in einer Weise, die zum Entzug der Lehrerlaubnis ausreichen könnte – befände er sich nicht kurz vorm Emeritus ...