letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


29
März
Schlau
Coccinella bemerkt, dass "süß" sehr oft mit "dumm" gleichzusetzen ist.

 
Heute ist es mir peinlich, aber es hat lange gedauert, bis ich verstand, das"mutig" "hässlich" meint, "nett" "langweilig/scheiße" und "spannend" "ich muss das wohl gut finden, verstehe es aber nicht und finds eigentlich eher doof".

Aber ich bin ja auch Anfänger.
@gerdbrunzema:
Das Problem ist, dass man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann, dass "nett" immer und überall gemeint ist als "die kleine Schwester von scheiße." Blöderweise gibt es nämlich immer noch Zeitgenossen, die es im ursprünglichen Wortsinne verwenden.

Wir müssen also mit Mehrdeutigkeiten und daraus resultierender Unsicherheit leben lernen.
 
 
 
na, Sie sind ja putzig
 
 
Da scheint sie sich zu irren. "Süß" ist nicht mit "dumm" gleichzusetzen - es wird (leider oft) mit "dumm" gleichgesetzt.
Was für jemenden, der als "süß" bezeichnet wird aber ungefähr aufs Gleiche rauskommt.
 
Eigentlich bezog sich das Ganze auf die Aussage froschfilms:
"Wie süß, du hast dir ja hier in dein Vokabelheft notiert, das das Wort x y auf Italienisch heißt!"