letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


30
März
Diskussionen
Oft wird geschimpft über dumpfe Leserbriefe und dumme Forumseinträge. Ich bin meistens beeindruckt von der argumentativen Kraft, die dort für scheinbar belanglose Themen aufgeboten wird. Die kreuzdummen oder kreisbelanglosen Kommentare überlese ich und an Orten, wo sie die Mehrheit bilden, halte ich mich nicht auf. Youtube-Videos oder Modeblogs sind solche Beispiele. Das hier ist dagegen faszinierend. Diese Grundsätzlichkeit! Diese Verve! Das Argumentative! Das Persönliche!

[via Coccinella]

 
Mein allerliebster Leserbrief findet sich in dem von der taz herausgegebenen Buch "Macker! Schlampe! Heuchlerbande! Die Leserbriefschlachten in der taz" auf Seite 55:

"(...) Wir haben es besprochen in unserer WG: Wir bitten euch, uns aus eurer Kartei zu streichen. Das richtet sich nicht gegen die Zeitung oder sonst was, wir haben nur einfach keine Lust mehr zum Zeitunglesen, ganz einfach. Außerdem: Diese Regelmäßigkeit, mit der die taz täglich erscheint, strukturiert die Tage so künstlich, das mißfällt uns eben (...)"

Oh Mann. Ich finde diesen Leserbrief so schön.
Toll! Danke!