letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


08
Oktober
Rechter Weg
Falls ich jemals auch nur milde Zweifel gehegt hätte, ein Bildungsbürger zu sein, dann würden sie durch die Tatsache zerstreut, dass ich in jungen Jahren schon beim der vorsichtigen Annäherung an ein Mädchen, dessen Erfahrungsschatz in geschlechtlichen Dingen bedeutend größer als der Meinige war, einen bekannten Satz des alten Goethe nicht aus dem Kopf bekam:
"Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange,
Ist sich des rechten Weges wohl bewußt."
Ich dachte dies sehr ernsthaft, wunderte mich zwar über mich selbst, war dann aber umso mehr von der Richtigkeit dieses Satzes überzeugt und entsprechend vorsichtig/schüchtern/zurückhalten/dämlich.

Online for 7193 days
Last update: 27. Apr, 14:44
Status
You're not logged in ... login
Schubladen