letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
November
Medium
Ich bin auf das neue Medium "medium.com" gestoßen (worden). Ursprünglich schienen mir hier tatsächlich gute Inhalte im Vordergrund zu stehen - jetzt ödet mich der immer pathetischere Grundton nur noch an. Man kann ja nicht mal von Klickfallen sprechen, wo keine Werbung platziert ist - die Leute denken wohl wirklich so "gehe Inhalt". Jaja, die Leute mal wieder!

 
Der Denkfehler dieser Leute ist vermutlich, dass sie meinen, Inhalt könne irgendwie "gehen". Natürlich nicht. Entweder er ist da oder eben nicht.
In meiner Jugend gabs noch sowas wie Intellektuellenverehrung. Damals glaubte man, manche Leute hätten "etwas zu sagen", d.h. aufgrund ihrer Bedeutsamkeit würden sie eben auch immer etwas Bedeutsames sagen. Was natürlich Quatsch ist.
Wie damals den Intellektuellen überschätzt man heute das Medium. Man glaubt, man brauche nur den richtigen Rahmen - und schon könne man beliebigen "Content" reinschütten und er sähe schon gut aus. Tut er nicht.
Bedeutsam ist, wers ernst meint. Das Medium ist keine Botschaft.
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen