letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


13
April
Diebstahl
Nicht umsonst gibt es im Italienischen circa zwanzig Ausdrücke für "klauen": Ich bin schon kräftig dabei in die gesetzesverachtenden Machenschaften meiner sizilianischen EU-Mitbürger einzusteigen: Das geklaute Fahrrad war der erste Schritt, im zweiten werden mit demselben sämtliche Verkehrsregeln übertreten. Die dritte Aktion geht schon in Richtung Cyberkriminalität: Auf der "Piazza di Porta Ravegnana" habe ich mir in einem dort verfügbaren Drathlosnetzwerk über den VPN-Zugang meiner Uni kostenlosen Zugang zum Internet verschafft. Heissa, ich würde ein prima Bild für einen Centrino-Werbespot abgeben: Lässig auf einer Bank lehnend, von südlicher Sonne gewärmt, den Laptop wo er hingehört (auf den Schoß), in mitten von Fußgängerströmen, das Vespa-Geknatter im Ohr unter den zwei berühmten Türmen der Stadt. Nur das rüstige Alter des ebenfalls entwendeten* Laptops stört ein wenig das Bild.

*ganz so schlimm bin ich nicht: Der Laptop stammt vom Arbeitgeber meines Vaters und wenn die ihn wieder wollen, kriegen sie ihn zurück.

 
Gut, der Arbeitgeber wäre Ihnen in der Tat sehr dankbar, wenn Sie das Gerät umgehend zurückgeben würden. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Mitarbeiter seinen Laptop, und sei er noch so alt einfach mitnimmt und seinen Verwandten gibt.
Nun, dann soll "der Arbeitgeber" das meinem Vater sagen und erstmal den noch älteren Laptop, der bei uns zu Hause verstaubt, zurückfordern.
 
 
 
Diebstahl
Sind wir nicht alle ein bisschen kriminell? Wir beschäftigen Haushaltshilfen, die nicht angemeldet sind, machen Kopien privater Natur während der Arbeit und mit den Kopierern des Arbeitgebers, tätigen Insideraktiengeschäfte unter falschem Namen - und dennoch fühlen wir uns gar nicht so südländisch leicht und unbeschwert...Es hängt eben alles an der Einstellung, mit der man ungesetzlich wird, und das öffnet dem Sitten- und Werteverfall natürlich Tür und Tor...
Diese Gedanken sind nun aber typisch deutsch, hehe!!
 
Online for 7215 days
Last update: 18. Mai, 21:18
Status
You're not logged in ... login
Schubladen