letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
Oktober
Größte anzunehmende Beleidigung
Die Schwester einer Freundin ist Lehrerin in Berlin. Sie klagte über ihre furchtbare Schule. Natürlich unterhielten wir uns darüber, auf welche Schule unsere Tochter gehen sollte. Ich äußerte die Ansicht, dass es bei es relativ egal sein, solange die Schule grob in Ordnung wäre. Schlimm wäre es nur, wenn die Tochter zu dieser Schwester meiner Freundin käme.
Monate später erzählte mir ein Gesprächsteilnehmer, er hätte meine Bemerkung so verstanden, dass nämliche Schwester die schlechtest anzunehmende Lehrerin sei. Problematisch daran ist, dass eben diese eine Talent hat, alle möglichen Äußerungen so negativ wie möglich und vor allem auf sich zu beziehen.

Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen