letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


13
Januar
Tipps
Warum sind Erziehungsratschläge oder auch nur Erzählungen oft so unangenehm, selbst wenn ihr Inhalt maximalsympathisch ist? Vielleicht weil man da gar nichts richtig oder falsch machen kann, was nicht sowieso offensichtlich ist (Kind nicht hassen, nicht schlagen, nicht tagelang einsperren oder verhungern lassen). Alles andere kommt extrem auf Geschmack, Situation, Kind und auch die Ziele an. Und selbst wenn man sich da über alles einig wäre, gibt es Null empirische Evidenz darüber, was funktioniert und was nicht, zumindest wenn man das Wohl seiner Kinder mit 30+ im Sinne hat. (Disclaimer: Ich sage nicht "laissez faire" - es gibt durchaus verzogene, oder sagen wir lieber, freiheitsliebende und auslebende Kinder)

Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen