letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


07
Oktober
Futur 2
Ich war im Futurium, einem neuen Zukunftsmuseum in Berlin. Ich wusste vorher, dass sowas nicht gut werden kann, wollte aber trotzdem mal schauen.
Warum kann es nicht gut werden? Das Thema Zukunft. Immer langweilig, niemand kennt die Zukunft, man stellt notwendigerweise den Stand der Gegenwart aus. Vielleicht schreibt man ein paar Trends fort, aber selbst dazu kam es nicht. Genannt wurden irgendwelche Millionen Tonnen von Müll ohne Einordnung und ohne Zeitverlauf. Grundsätzlich gab es zwar viel, aber sehr dünne Information und wenig Ausstellungsstücke, die wirklich beeindrucken. Die potenziell beeindruckenden (eine Art Brain-Computer-Interface) waren zwei Wochen nach der Eröffnung schon defekt. Vielleicht ist das auch die Zukunft: Nicht besonders spannend, inhaltlich eher dünn und oft kaputt.

 
" ... stellt notwendigerweise den Stand der Gegenwart aus: Nicht besonders spannend, inhaltlich eher dünn und oft kaputt." Zukunft?
Ja?
 
Kennen Sie: „Die Maschine steht still“ von E. M. Forster, Erstveröffentlichung 1909?

Hoitiger typischer Dialog zwischen Geschäftspartnern: „Ich konnte Sie telefonisch nicht erreichen.“ „Ja, irgendwas war mit unserem Telefon los, das funktionierte mal wieder für Stunden nicht.“ „Ach, da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon es läge an unserem Telefon.“

Ich freu mich schon auf 5G und autonom fahrende LKW.
 
 
Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen