letzte Kommentare: / PS: ich beneide... kuena / Sie langweilen nicht,... kuena / Eben nicht! froschfilm


22
Dezember
Knall
Es gibt doch wohl eindeutig Städte, die mehr reinknallen als andere. Als Beispiel mögen Rom, Barcelona, Venedig, Lissabon, Paris genügen.
London, Berlin, Amsterdam haben tolle Museen, Theater, Clubs und sind vermutlich viel lebenswerter als die erstgenannten, aber ansonsten eher normal, Grachten, Mauer oder Big Ben hin oder her.

 
Subjektive Erwiderung
Dass ich das anders sagen würde, ist wahrscheinlich eher eine Frage der Formulierung: Zum Knallen gehört für mich auch Lebendigkeit. Daher finde ich schon, dass für mich Berlin irgendwie knallt, obwohl es ziemlich hässllich ist, während das ohne Zweifel wunderschöne Venedig bei mir keine Knalleffekte auslöst.
(Bei den anderen genannten Städten stimme ich Ihnen voll zu, selbst bei London, das zwar sehr lebendig ist, aber von einer Lebendigkeit, die mich kalt lässt.)
Ich stimme zu, aber hier habe ich Städte ohne ihre Einwohner oder typischen Besucher betrachtet.
 
 
Online for 5761 days
Last update: 25. Mai, 16:43
Status
You're not logged in ... login
Schubladen