letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


07
Dezember
Give me a break
Oh. Das waren jetzt wirklich 7 Tage ungeplante Pause. Seit 2003 ist mir das beinahe tägliche Bloggen zur süßen Pflicht geworden, noch immer empfinde ich die Idee, täglich einen Gedanken zu teilen, kein Bild, keine Story, einen schriftlichen Gedanken, als gutes Ritual. In Pandemiezeiten gehen mir aber entweder die Gedanken oder die Lust aus. Und viele Dinge, über die ich nachdenken, passen nicht zu diesem Weblog oder zu der Richtung, in die er sich entwickelt hat. Die Einsamkeit fördert nicht gerade die Lust am Quatsch, eher ruhiges Abwarten. Die Zeit der Ruhe, oft beschworen, jetzt haben wir sie. Und sie ist nicht für alle schlecht. Selbst wenn man das sture Offenhalten der Schulen für falsch hält, ist ein Familienleben mit Eltern im Homeoffice und Kindern in der Schule ohne weitere soziale Kontakte zumindest intensiv und bietet den Kindern ausreichend Ablenkung. Beste Voraussetzungen für eine Bilderbuch-Adventszeit. In Süddeutschland gibt es sogar Schnee. Wie schee.

Online for 7186 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen