letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
Februar
Amateur
Hobbies will man ja nicht. Man will ja wenn, dann auf Profil-Level spielen. Das kann man aber nicht. Deshalb hat man Kinder, dann kann man wieder fröhlich stümpern und trotzdem der Held sein.

[man, man, man]

 
Ja, genau darum bin ich als Universaldilettantin in die Kinder- und Jugendarbeit gegangen.😏
So ist es recht. Ich empfehle die Orientierung an Alfred Lichtwark, der der Meinung war, dass kreativer Kunstgenuss und überhaupt eine kreative Lebensweise ohne Dilettantismus gar nicht zu haben sind. Er selbst hat das übrigens auch gelebt: Er hat sämtliche Schul- und Uni-Abschlüsse geschickt umgangen, die Verteidigung seiner Dissertation war die erste Prüfung, zu der er dann doch hinging. (Das wilhelminische Bildungssystem muss also auch seine positiven Seiten gehabt haben, im Vergleich zu heute, wo jeder Blödsinn zertifiziert sein muss und jedes Billigprodukt mit einem Siegel daherkommt.)
 
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen