letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


16
Februar
Timing
Ich höre das neueste Album von Tocotronic. Nichts von der Gruppe hat mich begeistert in den letzten Jahren, manches fand ich sogar eher schmerzhaft, aber eine Grundsympathie besteht. "Nie wieder Krieg" plätschert so dahin, tut nirgends weh aber kriegt mich an einer Stelle, wie es noch kein Musikstück je geschafft hat und wohl auch keines jemals schaffen wird. Ich fahre an der Siegessäule vorbei, lese auf einem Schilld "Tunnel zur Siegessäule" und exakt in diesem Moment sinkt Dirk von Lotzow völlig unvermittelt das Wort "Siegessäule". Da hat er mich doch wieder gewonnen!

 
Immer schön, wenn der Weltgeist anklopft.

Beim Titelstück habe ich immer Foi Na Cruz im Ohr und frage mich, ob das Absicht ist oder nicht, ich tendiere zu ja.
 
Online for 7203 days
Last update: 5. Mai, 16:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen