letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


01
Januar
Ey, Bruder!
Alle Menschen werden Brüder, bei aller Schönheit der Ode an die Freude und der neunten Symphonie ist das doch auf zu vielen Ebenen falsch. Offensichtlich: Was ist mit den Frauen? Warum hörst du nicht endlich mit den Frauen auf, so kommen wir zu keinem Ende!
Aber auch: Was wäre denn, wenn alle Menschen Brüder wären? Wilde Inzucht? Nein, ernsthaft, auch im metaphorischen Sinn: Liebt man seine Brüder? Hilft man ihnen? Oder neckt und ärgert man sie eher? Mehr Freude wäre jedenfalls in einer weltumspannenden Bruderschaft nicht garantiert.

 
Na ja, man hilft doch seinem Bruder, auch wenn man ihn eigentlich nicht mag, und das würde man bei einem Wildfremden in der Regel nicht tun.
Was die Frauen betrifft, haben Sie aber völlig Recht. Das kann man heute nicht mehr nachvollziehen (um es mal ganz höflich zu sagen).
 
Online for 7185 days
Last update: 19. Apr, 09:28
Status
You're not logged in ... login
Schubladen