letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


05
Juli
Post-Covid
Corona ist jetzt wirklich endgültig vorbei, die nächste Pandemie kommt irgendwann. Was bleibt? Bei mir der Eindruck, dass westliche Staaten durchaus bereit sind, gegen die Marktkräfte zu handeln, auch sehr radikal. Moral und Menschenleben werden höher wertgeschätzt, als ich angenommen hätte. Fast niemand schloss sich Boris Palmer "Die meisten wären ohnehin bald gestorben" an. Die hilflosen Reaktionen auf Corona waren ein moralischer Triumph und exekutives Scheitern in der kurzen Frist. Weil unsere Demokratien bewusst dysfunktional designed sind. Sie sollen nicht durchgreifen können, deshalb konnten sie es nicht. Eine schöne zivilisatorische Leistung zu sehen, dass diese Dysfunktionalitäten sich langfristig lohnen. Wer sieht jetzt noch China als Vorbild?

Online for 7195 days
Last update: 28. Apr, 11:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen