letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


13
Januar
VR und ich
Ich habe die Playstation VR 1, jetzt habe eine neue Meta Quest 3 VR Brille und finde sie geil. Ich warte besessen auf die Apple Vision Pro. VR ist mein Ding, seit ich im Adventurespiel Sam&Max davon gehört habe. Im Jahr 2000 war ich das erste Mal in Berlin und was wollte ich dort finden? Eine VR Station. Es gab noch kein mobiles Internet, ich zog von Bar zu Bar und fragte Leute, wo es denn in Berlin VR geben würde.
Bisher war alles immer langfristig enttäuschend, unpraktisch und asozial. Der Whow-Effekt groß, aber das hat eher zum Herzeigen als zum Selbstnutzen motiviert. Bei der Quest 3 ist das genauso, aber sie zeigt als eine Art Tech Demo, was gutes VR sein könnte. Vielleicht kriegt es Apple wieder hin. (Man muss wissen: Ich bin kein Gamer.)