letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


18
Februar
Fine
Mein Bruder schenkte mit "Going Infinite" eine Biografie von Sam Bankman Fried, die hochgelobt, hochrelevant und von namhaftem Autor geschrieben ist. Außerdem gefällt mir, dass im Englischen die Worte "infinite" und "finite" so unterschiedlich ausgesprochen werden. All das reichte aber nicht ganz zur Motivation, dass Buch zügig zu lesen. Ich hätte mir einen Blogartikel oder 80 Seiten gewünscht, nicht über 300. Jetzt sieht es anders aus: Mir hüpfte dieses Buch aus der Fahrradtasche, wurde von einer freundliche Person gefunden und mir zugeschickt, da zufälligerweise ein Umschlag mit der Adresse meiner Frau als Lesezeichen darin lag. Was gibt es Schöneres, als verlorenes wiederzufinden? Das muss belohnt werden! Außerdem erwähnt der große Scott Alexander dieses Buch als interessantestes Buch der letzten Zeit, das nicht von Liebe handelt.