letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


30
Oktober
Italiener
Alle wollen Italiener sein: Die Iren bezeichnen sich als die Italiener Britanniens, weil ihre Mentalität der südlichen so sehr gleiche. Nun gut, ich kenne nur einen Iren und der war sehr lebenslustig. Die Koreaner meinen, die Italiener Asiens zu sein und das kann stimmen, weil ich gehört habe, dass ihre Leidenschaft ähnlich übertrieben sei und die Straßenstreitereien sich ähnlich wild anhörten. Das Venedig des Nordens gibt es ebenso wie die bayerische Riviera.
Aber gestern hat mich meine neue (und sehr nette) chinesische Mitbewohnerin mit der Aussage verblüfft, dass auch die Chinesen den Italienern sehr ähnlich seien. Der italienische Regierungschef hält sein Land für das amerikanischste Europas. Aber eigentlich sind wir doch alle erstmal Menschen! Ja, das sollten wir niemals vergessen. Ich rufe zu Toleranz auf, mit diesem Völkerneid kommen wir niemals zum ewigen Frieden. Wir müssen uns als das akzeptieren, was wir sind. Und das können wir Deutsche ausnahmsweise mal, trotz aller Patriotismusk0mplexe. Oder hat sich jemals einer von uns als Italiener Mitteleuropas bezeichnet?

 
 
Online for 7195 days
Last update: 29. Apr, 08:51
Status
You're not logged in ... login
Schubladen