letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


22
Oktober
Plädoyer gegen sinnlose mails
Die Kommunikation über e-mails und sms macht's möglich. Im Bewusstsein, dass die Nachricht in Null Komma Nix beim Empfänger erscheint kann man lauter Mist verzapfen, um sich kurz darauf wieder zu entschuldigen. Besonders informative sms, z.B. mit dem Inhalt: "Hast du eben angerufen?" anstatt einer präzisen Ortsangabe, wenn man sich in einer Menschenmenge verloren hat und e-mails, in denen erwähnt wird, dass man gerne vom Flughafen/Bahnhof/Bushaltestelle XY abgeholt werden möchte, ohne jedoch die Ankunftszeit anzugeben, sind nicht nur sinnlos sondern auch noch ärgerlich. Diese Botschaften wären das Papier nicht wert auf denen sie geschrieben würden, handelte es sich um Briefe. Aber der geringe Aufwand des Übermittelns rechtfertigt anscheinend die Inhaltslosigkeit.

 
 
Oxymora
"Die neue Klaviersonatenkollektion, hören sie die Welt mit anderen Augen!"

So wurde ich heute morgen geweckt. Fällt den Werbern wirklich nichts anderes ein, als durch Fehler auf sich aufmerksam zu machen? "Deutschlands meiste Kreditkarte" oder "Das König der Biere" sind weitere Beispiele. Jaja, Werbung ist die Ereiferung nicht wert, ich weiß. Vielleicht wird's ja auch irgendwann wieder lustig, wenn vielleicht Sprüche kommen wie: "Schmecken sie die Welt mit neuen Ohren" oder "Quiet is the new loud".

Ich lebe jetzt mal weiter und scher mich nicht drum.

 
 
Online for 7195 days
Last update: 29. Apr, 08:51
Status
You're not logged in ... login
Schubladen