letzte Kommentare: / Träume sind... froschfilm / Eine naive Vorstellung... pelicola delle rane / Die gehen nur langsamer... texas-jim


Sorry, aber Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag anzusehen. (Im Moment hat Blogger.de ein Problem, diese Meldung muss also nicht unbedingt was mit Dir und diesem Blog zu tun haben. Für mehr Informationen schaue bitte unter info.blogger.de und hilfe.blogger.de nach.)

18
November
Datadriven Love
Diese ganze Zahlenesoterik, der Glaube, man könne da tatsächlich etwas sehen und dann bewirken. Man kann gute Produkte entwickeln, mit denen man selbst zufrieden ist. Der Erfolg stellt sich über die Jahre von selbst ein (wenn man nicht völlig am Markt vorbeibaut). So altmodisch denke ich manchmal, obwohl ich weiß, dass einige der großen Erfolge der letzten Jahre genau NICHT so entstanden sind. Dass die Mehrzahl der Erfolge BWLer-Erfolge sind. Die ganz großen Dinger entstehen so: Am Anfang gegen alle Zahlen und Gründe etwas unglaublich Gutes machen, Erfolg haben und dann die Zahlen kennen und optimieren. Zahlen sind ja ok. Ein Unternehmen ist kein Buch, das man schreibt. Wobei: Data-driven Literature, das wäre auch mal was. (Gibt es, wie bei Filmen, wo der Erfolg an Hand von Schauspielern und Handlungsbestandteilen ökonometrisch geschätzt wird, vermutlich längst).

 
 
Online for 7401 days
Last update: 21. Nov, 09:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen