letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


18
November
Datadriven Love
Diese ganze Zahlenesoterik, der Glaube, man könne da tatsächlich etwas sehen und dann bewirken. Man kann gute Produkte entwickeln, mit denen man selbst zufrieden ist. Der Erfolg stellt sich über die Jahre von selbst ein (wenn man nicht völlig am Markt vorbeibaut). So altmodisch denke ich manchmal, obwohl ich weiß, dass einige der großen Erfolge der letzten Jahre genau NICHT so entstanden sind. Dass die Mehrzahl der Erfolge BWLer-Erfolge sind. Die ganz großen Dinger entstehen so: Am Anfang gegen alle Zahlen und Gründe etwas unglaublich Gutes machen, Erfolg haben und dann die Zahlen kennen und optimieren. Zahlen sind ja ok. Ein Unternehmen ist kein Buch, das man schreibt. Wobei: Data-driven Literature, das wäre auch mal was. (Gibt es, wie bei Filmen, wo der Erfolg an Hand von Schauspielern und Handlungsbestandteilen ökonometrisch geschätzt wird, vermutlich längst).

 
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen