letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


25
August
Helden in Schnabelschuhen
Schon bevor ich es zu Ende gelesen haben, muss ich "Helden in Schnabelschuhen" von Anselm Neft loben. Die größte Freude hat mir (neben allem) die fundierte Kritik des Kinderliedes "Häschen in der Grube" bereitet. Zitat: "Nur weil jemand schläft, muss er noch lange nicht krank sein. Und wenn jemand tatsächlich schläft oder krank ist und nicht mehr hüpfen will oder kann, dann ist es unhöflich bis grausam, ihn anzubellen, er solle gefälligst hüpfen. Aber so ist unsere Gesellschaft: Gehüpft werden muss."
Ich verweise bescheiden auf meine Kurzkritik des angeblichen Kinderliedes "Ra-ri-ra, der Sommer, der ist da" und möchte Kinderlied-Kritik als Sub-Rubrik für die Kinder-Rubrik in Tages- oder Wochenzeitungen empfehlen.

 
 
Online for 7195 days
Last update: 29. Apr, 08:51
Status
You're not logged in ... login
Schubladen