letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


15
März
Baum
Ich mag ja Antonia Baum seit ihrem furiosen Odenwald-Rant und ein wenig auch wegen ihres wenig klangvollen Nachnamens. Sie hat die Fähigkeit sich über die richtigen (wenn auch meist eher unwichtigen) Dinge aufzuregen und dabei rhetorisch immerhin amüsant auszuteilen. Ich mag eher so den Holzhammer-Style.
Leider hat sie nie recht.
In ihrem neuen Stück geht es unter anderem darum, wie böse "Neoliberalismus" alles durchökonomisiert und wie schwer es sei, ihm zu entkommen. Solche Thesen hört man oft und sie stimmen wohl auch, spontan juble ich ihnen zu. Verfliegt die spontane Stimmung allerdings, finde ich doch wieder, dass das Leben eben leider hart ist und man kämpfen sollte, anstatt über die Härten zu jammern, es sei denn man jammert so gut wie Frau Baum.

[Rubrik: Ich mag ja]

 
 
Online for 7192 days
Last update: 25. Apr, 09:20
Status
You're not logged in ... login
Schubladen