letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


09
Juni
Dank
Gut, ich bin in einer privilegierten Lage, aber mehrfach täglich überkommt mich große Dankbarkeit für das Gesundheits-, Erziehungs- und Sozialsystem.
Im Detail ist das natürlich alles falsch und in Politik und Ämter sitzen oft derart unfähige Menschen, dass man sich fragt, wie überhaupt etwas funktionieren kann (und nicht vielmehr nichts). Dennoch: Ich bekomme für meine Vaterschaft kommodes Auskommen bezahlt, kann mit Frau und Kindern kostenlos zu Arzt, günstige Kitaplätze sind vor der Nase, die gute staatliche Schule mit Betreuung bis 18.00 Uhr direkt ums Eck und Kindergeld gibt's noch oben drauf.
Danke, Staat! Du machst das hier schon recht geschickt, dass man dich nicht leicht hassen kann.

 
 
Online for 7194 days
Last update: 27. Apr, 14:44
Status
You're not logged in ... login
Schubladen