letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry | |
... neuere Stories
15
Mai
Erkenntnis
Adleräugiger Beobachter und scharfzüngiger Redner, der mit spitzer Feder die Dramen unserer postkapitalistischen Gesellschaft seziert, der ich bin, bemerke folgendes: Die Werbung für Polizei und Rettungskräfte lügt. "Immer einsatzbereit, weil Katastrophen keinen Feierabend kennen" wird gesagt. Nun denn, ich war ja im Rettungsdienst und habe noch nirgends derart strikt regulierte Arbeits- und vor allem Feierabendsregelungen gesehen. Jede Überstunde konnte "abgefeiert" werden, jeder Bereitschaftsdienst war über Wochen geplant. Das ist natürlich gut so - aber warum sagt die Werbung das Gegenteil? Weil man mit dem Versprechen von Abenteuer mehr Leute lockt als mit dem Sicherheit - i n diesem angeblich so sicherheitsfixiertem Deutschland? Fragen, die die Welt bedeuten.
... ältere Stories
|