letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


10
Mai
Die Liebe zu Beethoven
Geträumt, einen spannende Abschluss-Szene eines Filmes gesehen zu haben, irgendwas in einer U-Bahn. Unterlegt war die Szene mit Musik aus der Eroica (in Wahrheit war es die Gewittermusik aus der Pastorale, aber noch lieber wäre mir die Eroica gewesen).
Nach dem Film saß ich nachts draußen, in einem Cony-Island-artigen Vergnügungspark, alte Freunde mit neuen Kindern tauchen auf. Die Musik Beethovens noch im Ohr und Freude daran empfindend, nutze ich die Möglichkeit, im Kino nebenan den Film zurückzuspulen und den Bombast der Musik noch einmal zu genießen.

 
 
Online for 7195 days
Last update: 28. Apr, 11:27
Status
You're not logged in ... login
Schubladen