letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


19
Januar
Elvis lebt
...ich habe ihn gesehen. Er flaniert in der Bayreuther Innenstadt herum trifft an jeder Straßenecke einen alten Kumpel und schimpft laut über HartzIV und Politiker jeder Couleur, die er alle gerne einmal verdreschen will.

 
 
Philosoffen
Ein Philosophieprofessor und sein Bruder, ein Juniorprofessor für angewandte Ethik und ein Assisstent des philosophischen Instituts treffen sich zufällig auf einer Party.
Ist es
a) Die Zudröhn-Proll-Sauf-Chartmusik-Mensaparty
oder
b) Die 10-Jahresjubiläumsparty des AK "Kultur auf dem Campus - Glashaus e.v."?

 
 
18
Januar
Zu cool ist gar nicht cool
Es gibt auch an der Uni immer noch Jungs, die es für cool halten zu nuscheln, zu lallen und undeutlich zu sprechen. Wann hört das auf?

 
 
17
Januar
Sekundärtugend
Hauptsache locker, hauptsache flexibel, könn' wir ja alles per Handy noch klären, ach ich hab da doch keine Zeit, ja egal, dann später, klappt doch, oder? Kriegen wir schon hin...
Warum kann NIEMAND mehr Verabredungen einhalten? Alles flexibel, alles locker, kein Stress.
Langsam aber sicher werde ich als Handyverweigerer wirklich altmodisch. Alle sind nämlich durch die permamente Erreichbarkeit zu planlosen, getriebenen Chaoten geworden. Ich bin nun wirklich niemand, der immer auf die Sekunde pünktlich kommt, aber ich würde auch niemand eine halbe Stunde in der Kälte stehen lassen. Mal sehen ob die Handyverweigerung in Italien haltbar ist.

 
 
16
Januar
Urlaubsreste

Die genialste Produktbündelung seit Windows&Internet Explorer.

Außerdem noch: Was denken sich 60 jährige Frauen die lotterige und abgeriebene Jeans tragen auf die mit rotem Garn das Wort "sexy" gedruckt wurde? Ich behaupte: Sie wissen nicht, was sie tun.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hüte, falsche Bärte und Tröten einen prächtigen Alkoholersatz abgeben.

 
 
15
Januar
Self-Assessment
- Ihr größte Schwäche?
- Ich bin zu ungeduldig / zu perfektionistisch.

Diese Standardantwort brachten ausnahmslos alle Kandidaten beim gestrigen Assessmentcenter Training. Wenn sie das wirklich glauben, habe ich Angst: Ich bin nämlich sehr geduldig und überhaupt nicht perfektionistisch. Was läuft, das läuft.

 
 
Visitenkarte
Satiren - Lyrik - Prosa
So etwas wirkt auf einer Visitenkarte bemitleidenswert. Dabei sollte "freischaffender Bauingenieur" bemitleidenswert sein. Ist es aber nicht, trotz ähnlicher Verdienstaussichten.

 
 
14
Januar
Schwyzerei
NZZ, Donnerstag, 13.Januar, S.19
Interview mit dem Schweizer Bundesrat Joseph Deiss
(...)
- Sind Sie nicht ein bisschen unehrlich, wenn Sie für die Personenfreizügigkeit eintreten und dann mit den flankierenden Massnahmen vieles wieder zurücknehmen?
- Ein Bundesrat ist nie unehrlich.

 
 
13
Januar
Eigentlich schön
eine Brise Humor. Netter jedenfalls als Weihnachtsgrippen.

 
 
Weil die Welt die komplexeste ist
Immer wieder schwierig: schlaue Leute einschätzen, die in Gesprächen dumm wirken, das heißt: nicht so eloquent oder gebildet sind.

 
 
Online for 7798 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen