letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


30
März
Blaues Band
Sonnenlicht nach dem Abendbrot, Vogelgezwitscher und die sanfte Klangkulisser nahender Wärme lassen mich wundern, warum Frühlingsanfang und Zeitumstellung nicht auf dem selben Tage liegen.

 
 
29
März
Berührungen
Ich bin doch noch nicht alt und die Befürchtung, meine Handyverweigerung schnitte mich mehr und mehr von der modernen Technik ab, ist noch unbegründet. Touchpoints muss man nicht durchschauen, die sind ja quasi geheim.

 
 
26
März
Selber machen
Alles muss man selber machen, nur seine Diss. klaut man aus der Wikipedia zusammen.

 
 
26
März
Tragik der Komik
Wir sollten uns einen Spruch für den Kranz ausdenken, der auf das Grab meiner Oma väterlicherseits gelegt wird. Traurigerweise fielen mir sofort an die zehn alberne Sprüche, aber kein passender ernster ein. Lustig sein ist viel leichter als ernst sein, weil Spott viel leichter zu produzieren ist, als angemessenes stilvolles Lob.

 
 
24
März
Wahre Meisterschaft
Allens Umgang mit Pointen ist altmeisterlich: Er lässt sie ungesagt, als wolle er nicht mit ihnen prunken; vielleicht hatte er aber auch keine zur Hand.

 
 
23
März
Lob der Tochter
Eine Freundin lobt unsere Tochter, zögert aber, was sie durch drei Fragezeichen kenntlich macht, ob man Menschen gegenüber überhaupt ein allgemeines Lob aussprechen kann. Das ist in der Tat zweifelhaft, aber man kann eindeutig uns als die Eltern der Tochter loben, denn wir haben sie hervorgebracht. Damit können wir zwar auch nichts dafür wie toll sie ist, aber man kann ja für das meiste, was man schafft nicht viel. Daher ist das Lob in Ordnung. Auch ganz generell sind Lobe für Kinder in Ordnung. Man muss da nicht bescheiden sein, man will es nicht einmal. Anständige Menschen schämen sich ein wenig, wenn sie gelobt werden; lobt man ihre Kinder, ist das nicht der Fall.

 
 
23
März
Dialog zum Sonntag - Das Ritual
Coccinella: Wir sollten uns ein Einschlafritual für unser Kind überlegen.

Froschfilm: Wieso, wir haben doch eins: Licht aus, Tür zu!

 
 
Online for 7806 days
Last update: 21. Dez, 15:08
Status
You're not logged in ... login
Schubladen