| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
16
Januar
Eintrag
Probleme des angewandten Sozialismus 1: Erstellen sie einen Stundenplan für Philosophie-Erstsemester Nebenfach Bachelor, der logisch möglich und vollständig ist. Diesen Kalauer meine ich geträumt zu haben, der Traum ist aber unüblich realistisch. Es könnte sich auch um einen realen Witz von 2009 handeln. What is reality anyway?
15
Januar
Trümpfe
Ich schwimme in Zürich in diesem Fluss, der in den, etwas einfallslos benannten, Zürichsee fließt und sehe am Uferweg zwei mir bekannte Professoren, die sich, wie vor Tagen verabredet, mit einem Hitlergruß begrüßen. Die Freundin des jüngeren Professors ist mir ebenfalls bekannt und hat heute Geburstag, darum geht sie in den naheliegenden Pennymarkt und kauft sich Katzenmilch - so nenne ich Dosenmilch, weil die unsere Katze immer trank. Ich will sie übertrumpfen und kaufe Scheuermilch.
14
Januar
Entzaubern
Kluge, also oft auch fiese Kinder können durchaus schon mit gerade zwei Jahren festliche Rituale wie Weihachten auch entzaubern, man mache sich da nichts vor.
08
Januar
Radio
Über das Radio wird viel geschimpft. Immer nur die gleiche Musik würde es spielen, nichts Neues. Ich habe allerdings Verständnis für das Radio, zumindest, wenn es privat betrieben ist. Es muss Hörer anlocken und kann sie nicht erziehen. Neulich gab es in unserem Hause eine Feier. Ich bin nun der Meinung, dass die Güte eines Festes sich auch daran ablesen lässt, ob die Tanzfläche gefüllt ist. Folglich müssen sogenannte Klassiker gespielt werden, also Musikstücke, die jeder kennt und mag. Nicht mal PeterLicht kann man spielen, obwohl der in enger gezogeneren Kreisen schon wieder als abgeschmackt und "durch" gilt. Erzogen werden kann hier kaum und wenn, dann höchstens dadurch, dass bestimmte Sachen nicht gespielt werden. Dauert das Fest an und verlangen einige Gäste kontinuierlich nach Tanzmusik, wollen also nicht ans langsame Ausklingen denken, kommt man ins Schwitzen, da der Vorrat an Klassikern zur Neige geht und die Gäste murren, spielt man Unbekanntes. Zu bekannt und abgeschmackt darf die Musikauswahl ja auch nicht sein, "Self Esteem" und "Killing in the Name of" gehen nur gerade noch so. Rettende Entdeckungen zu später Stunde waren die Ska-Version von Come on Eileen und It's the End of the World and we Know it.
07
Januar
Drei
Könnte es sein, dass der Film "Drei" auch so heißt wie er heißt, damit man ihn schlecht suchen und illegal herunterladen kann?
06
Januar
Wunsch
Nicht für 2011 sondern ganz allgemein: Wann gibt es endlich Feuerzeuge, die man tatsächlich nachfüllen kann? Das funktioniert nämlich NIE!
05
Januar
Dioxin-Skandal
In der Tankstelle wollen wir Dioxin zum Rauchen holen. Ist aber gerade landesweit knapp, aus dem Tanklaster kommen nur zwei Liter. Zu wenig, als dass wir wieder was aus der Zapfsäule kriegten. Naja, dann halt doch Whiskey von der Kasse.
... ältere Stories
|