| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
24
November
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten
Nageln und Bügeln können Synonyme sein und Italiener sind weltweit führend in der Erforschung von Sexualstörungen.
22
November
Tief
Dass ich die Tiefe und Grundsätzlichkeit der Philosophen (die ich mag) immer für so selbstverständlich halte.
(Andersrum: Dass es tatsächlich so naive Social Media Hipster gibt, die glauben, wenn 3d-Drucker kommen, brauchen wir in 5 Jahren gar keine Fabriken mehr, weil dann jeder alles selbst produzieren kann.)
20
November
Offener Vollzug
"Susanne, willkommen im offenen Bereich. Susanne wächst zunehmend mit den Mossmutzeln aus dem Nest und der offene Bereich heißt Sie willkommen. Susanne und die Mossmutzel gestalten gemeinsam den Übergang nach ihren Bedürfnissen."
19
November
Ping
Ich bin wohl etwas manisch, was Besitz und Ordnung angeht. Ich halte leicht übertrieben Ordnung, weil mich selbst der Verlust von Kleinigkeiten mental belastet, ach was, nervt! Ich schäme mich allerdings dafür und würde Gäste niemals zur Ordnung anhalten. Neulich war ich im Neubau (neulich im Neubau!) eines Freundes, der sehr auf die Unversehrtheit seiner Immobilie bedacht war. Er kennt mich so gut, dass ich die Ruppigkeit, mit der er mich ermahnte, z.B. meinen Rucksack nicht auf den empfindlichen Boden zu legen, als Herzlichkeit und Nähe interpretieren möchte. Ich, wie gesagt, schäme mich meiner Schrullen. Verlust von Werten durch Abnutzung ist mir egal, Häuser und Dinge müssen ja benutzt werden.
[Anschlussfehler]
18
November
Datadriven Love
Diese ganze Zahlenesoterik, der Glaube, man könne da tatsächlich etwas sehen und dann bewirken. Man kann gute Produkte entwickeln, mit denen man selbst zufrieden ist. Der Erfolg stellt sich über die Jahre von selbst ein (wenn man nicht völlig am Markt vorbeibaut). So altmodisch denke ich manchmal, obwohl ich weiß, dass einige der großen Erfolge der letzten Jahre genau NICHT so entstanden sind. Dass die Mehrzahl der Erfolge BWLer-Erfolge sind. Die ganz großen Dinger entstehen so: Am Anfang gegen alle Zahlen und Gründe etwas unglaublich Gutes machen, Erfolg haben und dann die Zahlen kennen und optimieren. Zahlen sind ja ok. Ein Unternehmen ist kein Buch, das man schreibt. Wobei: Data-driven Literature, das wäre auch mal was. (Gibt es, wie bei Filmen, wo der Erfolg an Hand von Schauspielern und Handlungsbestandteilen ökonometrisch geschätzt wird, vermutlich längst).
17
November
Shareholder Value
Ist ja irgendwie albern, hier meinen 20 Leserlein etwas zu empfehlen. Aber gelegentlich bin ich halt albern. Heute daher live.hackr, an dem Jahresrückblick von 2012 hab ich mich gestern nacht festgelesen. Selten so viel so Kluges über das Web und Google gelesen. Oder: Einfach nicht das übliche Geseier. Link zum Einstieg also: http://hackr.de/url/selection-2012
16
November
Das Schönste
Suff, Verwahrlosung, die Kinder nicht ins Bett bringen, herrlich:
![]()
... ältere Stories
|