letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


20
April
Genüsse
Wie ich ganz, ganz langsam beginne die so üblichen Genüsse und Gepflogenheiten zu verstehen, mich an sie zu gewöhnen und wie sie beginnen, mich zu langweilen.

 
 
19
April
Welt/All
Wie out das Besingen der Weite des Alls, des Sternenstaubs, der Einsamkeit des Astronauten geworden. Was eine grandiose Zukunfts-Ästhetik meiner Jugend das war und wie vorbei sie ist. Wäre dies eine Lesebühne, sollte ich erwähnen, dass ich im Kindergarten meine Verwandtschaft mit dem Plan Astrophysiker werden zu wollen beeinzudrucken pflegte.

 
 
19
April
Gewaltfreiheit
Ebay-Geheimtipp: Vermeiden Sie Drohungen und Beschimpfungen.

 
 
18
April
Professionell
Im Zug einer Professionalisierung zog man die Bewerbungs-Fragen in ein modernes Wiki um. Der nächste Bewerber durfte unter dem Ausdruck einer eher gemeinen Aufgabe lesen "Sei der erste, dem das gefällt."

 
 
16
April
Das falsche Lob
An einer affektierten Sängerin lobt man, ihre Bühnendarstellung sei "frei von Posen". Der Geschmack von Rost und Knochen wird als romatischster Film des Jahres bezeichnet. Nur die TAZ hat es voll kapiert, aber sowas von.

[via Coccinella]

 
 
15
April
Humor
Das Vorurteil, dass subtiler Humor irgendwie intelligenter wäre, wird monatlich von der Titanic widerlegt.

 
 
14
April
Politisch Naiv
Ich halte meine (politische) Naivität für eine Naivität zweiter Stufe, also eine Entscheidung dafür, dass Änderungen zum besseren möglich sind und dass die kritischen Geister, die immer (sehr überzeugend durchdachte) Gründe für die Schlechtigkeit der Welt haben, unrecht haben könnten. Problem dabei: Gegenüber den kritischen ist die gewollte Naivität von einer Naivität erster Stufe nicht zu unterscheiden, da die Argumente gegen die kritischen Zerlegungen in beiden Fällen nicht vorhanden, also eher Gefühle, als Begründungen sind. Vor allem aber auch Zweifel an den so lückenlosen Argumentationsketten der Kritischen, für die immer alles völlig klar zu sein scheint.

 
 
Online for 7836 days
Last update: 29. Jan, 08:46
Status
You're not logged in ... login
Schubladen