| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
14
Mai
(Des)Interesse
Zeitunglesen am Spielplatz gilt als gemütlich und gebildet, iPhone lesen als desinteressiert. An den Kindern. Papier vs. Bildschirm - in der Außenwirkung immer noch entscheidend.
12
Mai
Frühling
Es muss nur Frühling werden und Berlin ist plötzlich wieder ganz sympathisch und unangestrengt, besonders wenn man sich den offenen Berlin-Hass von Don Alphonso anhört.
11
Mai
Lob(oh!)
Ich sitze am Spielplatz und sehe mir reclaim.fm an. Im Impressum Lobos Adresse. Das muss doch irgendwo hier sein... Ach, da auf dem Balkon, leicht auch von Ferne zu erkennen. Globales Dorf, Prenzlauer Berg.
10
Mai
Normalo
Ein Grundprinzip: Bevorzugung der Feier des Normalen, gegenüber der Exklusivität. Dies schützt vor Abgeschmacktheit und Originalitätsdefiziten und zwar nicht via ironischem Bruch, da die Feier ja ernst gemeint ist, es wird selbstverständlich das Schöne im Normalen gefeiert. Noch besser wäre natürlich wirklich exklusive Originalität, aber die ist leider verdammt selten. Tritt sie auf, ist sie natürlich als erstes willkommen. Beispiele? Urlaube und "alternative" Musik.
09
Mai
SaunahauS
Täglich auf meinem Weg zur Arbeit: Das Saunahaus "SS":
![]()
08
Mai
Sein
Heißt überhaupt nicht neurotisch, also immer völlig entspannt zu sein, überhaupt nicht zu sein?
[Die Leere]
07
Mai
Selbst/Welt
Wenn man eine Sache ein paar Jahre lang gemacht hat, muss man anscheinend von sich sagen: Ich kann das. Egal wie fraglich die Möglichkeit des Könnens im jeweiligen Gebiet überhaupt ist.
... ältere Stories
|