| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
29
September
FFM/S/B
Und es ist, bei aller berechtigter Lästerei, angenehm, dass Berlin der völlig stumpfe Erfolgs- und Schönheitswettbewerb eben doch zu doof ist. Das macht die Stadt jetzt nicht entspannter oder liberaler, aber wenigstens doch interessanter als der Hochglanzlook aus Frankfurt oder Stuttgart. Hmm, ok, interessanter als Frankfurt oder Stuttgart. Alle so: Yeah!
29
September
Musik
Es liegt mehr als nur eine Spur von Wahrheit in der leider doch falschen Moritz von Uslar Nicht-These, das jemand der Musik macht, kein schlechter Mensch sein kann.
26
September
Thesis
Die gestrige These mochte ich (abgesehen vom geklammerten Nachsatzwitz) nicht. Klang zu sehr nach "eine schlechte Unizeitung erklärt die Welt" - da war ich froh, dass mir die älteren Thesen besser gefielen. [Thesenbuilding]
25
September
Wir machen das klar
Warum denken eigentlich die meisten Software-Entwickler oder Mathematiker nicht klar, sondern eher sprunghaft? Wenn jemand von Berufs wegen klar, vollständig und strukturiert denken können müsste, dann doch wohl sie. Die Mär vom Gehirn-Jogging, von den Transferleistungen, von der Übertragbarkeit mentaler Fähigkeiten? Oder reden sie nur nicht klar und denken immer einen Schritt weiter, als ihre Rede gehen kann? Traurige Möglichkeit. Noch trauriger: Wir empfinden Reden nur dann als klar, wenn die Intonation strukturiert klingt, viele kleine Zusammenfassungen eingebaut sind, Schlüsse angedeutet werden und die Gestik passt. Und vor allem darf es nicht zu kompliziert klingen.
[denken können müssen]
23
September
Genusslesen
Diejenigen, die tägliches Zeitung lesen genießen können, müssen entspannte Menschen sein. Für mich ist das meistens eher qualvoll getriebenes Durchhetzen. Am vergangenen Wochenende jedoch, knappe 10 Stunden im Zug, konnte ich zum ersten Mal seit langem mit Ruhe und Genuss Zeitung lesen. Ich weiß, dass ich damit konträr zur herrschenden Meinung stehe, aber es gibt für mich kaum entspannendere Orte als fahrende Züge. Hier steht die Zeit still.
23
September
Bedürfnisse
Leute, die sich über ihre Bedürfnisse im Klaren sind, können glücklich sein, wenn sie sich ihre Bedürfnisse erfüllen. Ich bin meist stolz, keine Bedürfnisse zu haben. Damit ist Glück schwieriger zu bekommen. Halt, ich habe doch welche: In Zügen vorwärts fahren. Glück kann so einfach sein, wenn es nicht ständig Sack/Kopfbahnhöfe gäbe!
20
September
Eugen Block
Das auf amerikanisch machende Hamburger Unternehmen "Block House" bietet Essen in sehr hoher handwerklicher Qualität. Ähnlich hoch ist die handwerkliche Qualität des Musicals "König der Löwen" - da bietet sich eine Kooperation an, denn beide Unternehmen sind ein perfect Match in ihren core values: Ordentlich, anständig, hohe Qualität, aber fern ab von jedem Kunstverdacht.
... ältere Stories
|