| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
19
September
Nur mit uns
Zweitstimme für die FDP - nur mit der FDP:
![]()
19
September
Time Timer
Ich war auf einer miefigen Fortbildung und bin jetzt für irgendwas zertifiziert. Ich wollte nie zertifiziert sein, aber einmal soll man sich ja alles anschauen (außer Massenmord). Konferenzen und Fortbildungen sind wohl einfach per se das miefigste, wo gibt. Und ich habe das einfach nicht verstanden und denke immer, man müsste lustig sein und Quatsch machen, wie damals in der Schule. Schon mitmachen, aber das Rumgestrebere brechen. Warum sich der Kurs doch gelohnt hat? Weil jemand ernsthaft von einem Time Timer gesprochen hat. Herrlicher Schwachfug!
17
September
Schere
Heute mein dritter Besuch bei einem nicht-billig Friseur. Gelernt: Gute Scheren kosten bist zu 1500 Euro und es gibt einen Japaner in den Niederlanden, dem man die Scheren schickt und der diese dann eine knappe Stunde mit magischen Steinen streichelt, wonach sie schärfer als je zuvor sind. Der Friseur meinte das ernst, so schien es.
12
September
Motivation
Warum wird den Jungen immer unterstellt, sie seien besonders motiviert, oder gar "dynamisch"? Sind Junge nicht oft ängstlich, unerfahren und daher langsam?
11
September
Vögel
Seit ein paar Monaten habe ich ein T-Shirt von H&M, auf welchem gezeichnete Vögel in einer Art Brehms Tierleben Schrift mit Pariser Quartieren untertitelt sind. Das Shirt ist das beste aller möglichen Shirts. Es gefällt allen und bricht selbst die eisigsten Eise. Kinder zeigen sofort darauf, Philosophen geraten ins Grübeln, Hipster finden es cool, Frauen sprechen mich an - kurz: Das Vögel-Shirt ist nicht zu toppen. Die geliebte Coccinella beschenkte mich vor kurzem mit einer Vögel-Unterhose, die glücklicherweise nicht als Eisbrecher dienen muss.
11
September
Überlegenheit
Reaktionen auf den NSA-Skandal. "Ich habe doch nichts zu verbergen" sei die naive Variante. Die narzisstische geht so: "Ich bin doch viel zu komplex, als das mich ein Algorithmus durchschauen könnte und wenn ich mal irgendwann wichtig werde, werde ich klassisch bespitzelt - da hat sich also nicht viel geändert."
09
September
Kaube
Seit 2007 finde ich Herrn Kaube gut. Hauptsächlich, weil er schreibt was ich denke und nicht was sowieso schon überall steht - das ist immer noch das beste Kriterium für Gutfinden, wenn es um Journalisten geht. Sagt's mal einer!"
... ältere Stories
|