letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


10
Januar
Mehr ist schlechter
"Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag" sagt der dumme Volksmund, wenn er ausdrücken will, irgendetwas sei besonders toll. Dabei ist Weihnachten und Geburtstag an einem Tag genauer betrachtet ja eher schlecht als gut.
Vielleicht fand hier ein ähnlicher Bedeutungswandel statt, wie bei der Wendung "Das passt wie die Faust aufs Auge" - ursprünglich meinte man damit, etwas passe überhaupt nicht, heute meint man meistens, etwas passe besonders gut.

 
 
09
Januar
Der traurige Clown
Der Clown-Schauspieler Oleg Popov macht im Kino Werbung für McDonalds und schaut traurig. Ich verstehe, dass man als Clown traurig sein muss, verkörpert man doch die Definition des doofen Humors. Viel mehr als anrempeln und auf die Nase fallen passiert ja nie. Wer macht das heute noch? Wer hat das je gemacht? Bei anderen Zirkusartisten ahnt man vielleicht, dass die Auftritte den Artisten das Maximum an Rum und Glamour im Rahmen ihrer Möglichkeiten bietet - aber dem Clown, dem bleibt nur Traurigkeit.

[Rum als Typo bleibt]

 
 
08
Januar
Alle Farben
Jedes Mal bei gestreifter Zahnpasta die Vorstellung von einem komplexen Misch- und Düsensystem, das die schönen Streifen erzeugt. Ich bin ein Elmex/Aronal Akademiker Kinder der achtziger Jahre.

 
 
07
Januar
2016
Jetzt haben wir schon 2016 und noch IMMER gibt es keine fliegenden Autos und Hoverboards!
Wie dämlich ernst alle dämlichen Tech-Webseiten die Zukunfts "Prognosen" von Zurück in die Zukunft genommen haben, als wäre irgendetwas an diesen Filmen ernst zu nehmen gewesen.

 
 
07
Januar
Pointlessness
mein blog sei total pointless. ich solle das mal lassen, das nerve langsam. sah ich sofort ein. doch dann: having a point was never the point.

[Kind der Neunziger]

 
 
05
Januar
Quell
"Urquellfrisch" murmelte lispelnd die Werbung auf der Mineralwasserflasche und brachte mich zum ersten Mal in meinem hohen Alter darauf, über den Unterschied von Quellen und Urquellen nachzudenken. Was unterscheidet die beiden? Den Osterhasen gibt's.

 
 
03
Januar
Mehr!
"Dauerhaft mehr Inhalt" krähte mich werbend die Packung der Kinderschokolade an, doch schon nach einem Tage war die Packung leer und ich konnte diese Behauptung "ins Reich der Mythen verbannen". Ins Reich der Mythen verbannen konnte ich auch diese meine Behauptung, denn weder gibt es ein "Reich der Mythen" noch wäre, wenn es dieses Reich denn gäbe, "dauerhaft mehr Inhalt" jemals ein Bewohner dieses Reiches.



 
 
Online for 7832 days
Last update: 25. Jan, 12:22
Status
You're not logged in ... login
Schubladen