letzte Kommentare: / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall / Frau Fabry gefällt... c. fabry


12
April
Rekursion
Dass die Musikzeitschrift "Rolling Stone" regelmäßig den Bob Dylan Song "Like a rolling stone" zum besten Rocksong aller Zeiten kürt.

 
 
12
April
Demokratie
Die Freude, wenn Demokratie, oder auch nur, wenn Institutionen funktionieren. Wenn Menschen, die sich niemals anfreunden würde, die auch kein Bier miteinander trinken würden, freundlich und konstruktiv miteinander reden und diesen Aspekt an sich mögen. Natürlich auch irgendwie abstoßend, wenn sie sich selbst zustimmend zunicken und sich zu verstehen geben "wir verstehen uns", oder eben auch "wir sind die Vernünftigen".

[Elternvertretung]

 
 
11
April
Passiv-aggressiv
Dieses Wort "passiv-aggressiv" macht mich aggressiv und zwar aktiv. Hat mir noch keiner erklären können, wie man oder etwas aggressiv und passiv zugleich sein kann. Irgendwie ist damit sowas wie "milde aggressiv" oder irgendwie hintenrum aggressiv gemeint. Bestimmt aber nicht passiv.

 
 
06
April
Cola und Salzstangen
Das Hausrezept meines Vaters gegen Magen-Darm Probleme (Cola trinken und Salzstangen essen) hat mehrere Vorteile: Es gibt eine glaubwürdige Wirkungsgeschichte (Zucker lockt die Bakterien an, Salz tötet sie), es schmeckt und lässt sich wunderbar nebenbei konsumieren. Es komme bitte niemand und hinterfrage die Wirkungsgeschichte wissenschaftlich! Der Placebo-Effekt wäre dahin! Der Nebeneffekt, dass ich mir erlaube Flaschenweise zuckrige Cola zu trinken und dabei gleichzeitig das von der Gesellschaft auferlegte Gefühl zu haben, Gift in mich zu kippen, gleichzeitig aber, qua Hausrezept, etwas für meine Heilung zu tun.

 
 
05
April
Lebenskunst
Es braucht schon Italiener und Spanier, um mir mal zu zeigen wie Lebenskunst und Entspannung und Genuss geht. Bei denen bin ich ja der Depp, da kann ich nur mitmachen und zuschauen, was passiert. Und es passiert dann Entspannung und Genuss, weil ich gar nichts mehr bestimmen kann. Nach 2 Tagen ist mir das dann allerdings wieder zu langweilig und mich dürstet nach ein wenig Stress.

 
 
01
April
Barcelona
Da bin ich nun, ich armer Tor, in Barcelona und es kübelt wie aus Schütten.

 
 
30
März
Back
Wie mir die Leute früher immer einreden wollten, "Backen" sei ein unanständiges Wort für "Wangen", weil man "Backen" nicht im Gesicht, sondern "ganz woanders" habe.

 
 
Online for 7193 days
Last update: 26. Apr, 09:00
Status
You're not logged in ... login
Schubladen