letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


29
Dezember
Musik und Performanz
Den schlechtgelaunten DJ mit der okayen Musik, der stur war (auf solchen Feiern ungut) und einen Aufkleber „Du hast Angst“ (unsympathisch) auf seinem itunes-Netbook (sympathisch) hatte, hätte man vielleicht doch lieber selber gehen lassen sollen.

 
 
28
Dezember
Die Wahrheit
Wollen Sie natürlich abnehmen, vegan abnehmen, laktosefrei abnehmen, oder vielleicht doch lieber erfolgreich abnehmen?

Ich eher gar nicht, aber soweit sind sie mit ihrer Werbeintelligenz immer noch nicht.

 
 
27
Dezember
Dinge, die sprechen
Julia Zange und ich bemerken zu Recht, wie immer alberner die Aufdrucke auf Dingen werden, wie irgendwelche die Dinge sprechen lassen wollen, besonders in Hotelzimmern und der Systemgastronomie - so täuscht man wohl vor, was man nicht hat. Persönlichkeit.
"Durst ist schlimmer als Heimweh" (Minibar), "Let's spend the night together" (Kissen), "Stop the water while using me (Seifenspender)", "Real place, real people" (Badezimmerspiegel). (via Zange)

 
 
25
Dezember
Diversität
Unter Diversity könnte man auch die Freunde und Verwandten einstufen, mit denen man vermutlich niemals arbeiten würde und die man auch sonst nicht kennenlernen würde. Die Diversität im Meinungsspektrum wird vermutlich größer sein als bei den üblichen Verdächtigen Diversitätsbefürwortern.

 
 
24
Dezember
Trotz
Künstliche Intelligenz oder maschinelles Lernen wird uns in vielen Bereichen helfen und einige menschliche Arbeit ersetzen. Aber, meine These des Tages, wirkliche Intelligenz setzt vermutlich Trotz voraus. Eben genau das nicht machen, was man gesagt bekommt. Und zwar aus eigenem Antrieb machen. Vielleicht kann man sowas in die Lern-Algorithmen auch einfach reinprogrammieren - dann wird aber das Training der Software noch anstrengender und sie notgedrungen auch "böser". Vielleicht verpasst man aber auch den Kern der Sache, wenn Trotz einfach in den Lernalgorithmus fix eingebaut wird. Der Trotz muss sich ja auch zu intelligentem Trotz weiterentwickeln.
Eine vollkommen nette und gleichzeitig hohe allgemeine Intelligenz ist jedenfalls schwer vorstellbar.

 
 
24
Dezember
Erleben
Man will ja keine Erlebnisse, man will ein gutes Leben. Und am allerwenigsten will man gekaufte Erlebnisse, die so tun müssen, als wären sie es nicht.

 
 
22
Dezember
Relevanz
Wie wir notgedrungen immer Informationen unterbewerten, die wir nicht verstehen. Wir damit alle immer fast alle relevante Information unterbewerten. Vielleicht ist deshalb alles so scheiße - und auch so schön. Weil, dieses "menschliche", was alle immer wollen, das ist ja eigentlich nur Dummheit und Imperfektion.

 
 
Online for 7830 days
Last update: 23. Jan, 09:34
Status
You're not logged in ... login
Schubladen