| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
09
August
N=2
Ich Trendscout der Blogosphäre und damit gleich ein schönes Oxymoron schaffend, habe mal wieder einen erspäht: Alt sein, auf Bänken sitzen, Hunde kraulen und Bummsmusik aus einem Bluetooth-Speaker hören. Ebend im Humboldthain und noch viel schöner vor ein paar Wochen am Donauufer von Neuburg: Ein älteres Ehepaar mit zwei flauschigen Huskies setzt sich auf eine Bank, blickt in das Glitzern des Flusses, krault die Hunde und hört dazu "Ave Maria" aus dem Bluetooth-Lautsprecher. Nach einer Minute mischt sich ein stumpfer Bumms-Beat darunter, es wird weiter gekrault. Als das Lied zu Ende ist, packt man den Speaker ein, sagt noch "schee wor's" und geht seiner Wege.
08
August
Rasul
Wer kam eigentlich auf die Idee, dass sich ein Rasierer meinem Gesicht anpassen soll? Das will ich doch steuern, wenn der ständig rumwabbelt stört mich das nur. Aber seit ich Denken kann ist es so: Je mehr Wabbel im Rasiergerät, desto teurer. Schön für mich.
18
Juli
Donaustolz
Wie stolz ich immer allen davon erzähle, dass ich wieder mit alten Schulfreunden auf der Donau paddeln werde. Finde ich deutlich beeindruckender als einen Reise nach Thailand o.ä.
17
Juli
Boy meets Girl
Wie dieses "Boy meets Girl" so völlig falsch als Charakterisierung von irgendwas ist, denn darum geht es ja nie, also nicht um das Treffen, damit ist gar nichts gesagt, aber was dann passiert, was in den Charakteren passiert ist immer wieder neu spannend, wenn es in den Details originell ist und man sich darin irgendwie wiederfinden kann. Bov Bjerg meinte neulich, er hätte in einem Albtraum "Boy meets Girl" auf einen Zettel geschrieben. Ich verstehe bis jetzt nicht, warum das ein Albtraum sein sollte. Ärgerte er sich, weil ihm nichts besseres einfiel? Aber es kommt doch nicht auf das Script-Label sondern die Ausarbeitung an! Oder dachte er, man müsse jetzt Girl-meets-Girl oder Boy-meets-Girl-meets-Boy machen? Wegen Gender und Mainstream und so? Wenn man meint, dass man muss, ist das schon im Ansatz falsch. Wenn man wirklich muss: Bitte sehr. Ansonsten aber gerne boy-meets-girl, daran ist an sich nichts falsch, es kommt auf die Ausführung an und an der sitze ich gerade.
14
Juli
Sauer
Wie ich bei jeder sauren Gurke, die ich esse, an diesen Kindergeburtstag denken muss, bei dem die saure Gurke neben tausend Süßigkeiten der Hauptpreis war, weil das Geburtstagskind saure Gurken so sehr liebte.
13
Juli
Rock N Rolla
Das unwahrscheinlichste der Ereignis der Welt ist eingetreten: Ich singe in einer Rockband.
12
Juli
Nummern
Wie es früher Hemmungen gab, Telefonnummern auszutauschen, wie die Jagd auf Telefonummern von potenziellen Dates noch etwas bedeutete. Bis vor wenigen Jahren war e-mail immer unverfänglicher, Nummer hieß automatisch Anrufmöglichkeit und SMS-Stalking sind vorstellbar, lieber vorsichtig sein. Durch Whatsapp hat sich das alles geändert, dachte ich, bis ich erfuhr, wie viele Leute bei Whatsapp eine alte Nummer registriert haben, die sie sonst nicht mehr nutzen.
[Dies ist dein gender-neutraler Beitrag]
... ältere Stories
|