| letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3 | |
|
... neuere Stories
26
Juni
Blau
Immer wieder unbeschreiblich magisch tiefblau glitzernd, den Blick anziehend und beruhigend - der beste Ort an heißen Tagen ist und bleibt "am Pool".
25
Juni
Job Description
Kein Wunder, dass es leichter war, die Stelle zu besetzen, bei der es um "attracting and converting young females" geht, als diejenige zur Verbesserung der internen Arbeitsprozesse.
24
Juni
Stil with Style
Stylish sein oder Stil zeigen zu wollen, bedeutet ja immer auch, sich von der Masse abheben zu wollen. Damit einhergehen muss ein Mangel an Bescheidenheit. Wer sich zeigen will, wer nicht untergehen will in der Masse, muss glauben, dass er oder sie das wert ist, oder zumindest in Stildingen besser als diese Masse sei. Das macht stilbewusste Menschen nicht allen auf Anhieb sympathisch. Nur wer es hinbekommt, seinen Stil so subtil zu leben, dass er als eigener Stil, nicht als besserer wahrgenommen wird, hat den Dreh raus und lebt seinen Stil mit Style.
[Deutschland, Land der Neider.]
23
Juni
Alte Albernheiten
Diese 90er Jahre Art, den Fokus auf Stil zu legen. Nicht über die Sache zu reden, sondern über das "wie". Nicht der Krieg in Russland, sondern wie jemand redet, oder aussieht war entscheidend. Die Seriösen fanden wir suspekt. Langweilig. Man konnte die Welt doch nicht ernstnehmen. Das ist vorbei. Der Krieg ist wieder da, der Klimawandel eine reale Gefahr, blöde Witze machen jetzt wir Alten.
23
Juni
Grown-ups?
Fühlt sich jemals irgendjemand erwachsen? Selbst die äußerlich konformsten Schlipsträger, Hipsterbärte oder Taxifahrer fühlen sich jung, wahrscheinlich sogar "irgendwie verrückt" und anders als die anderen. Hell, selbst meine Oma meint vor ihrem Tod, sich "innerlich noch ganz jung" zu fühlen. Wir können uns gar nicht alt fühlen, zumindest sobald wir anfangen über das Alter nachzudenken und nicht mehr im Sandkasten vier Finger zeigen und sagen "ich bin schon sooo!"
21
Juni
Mit der Gesamtsituation unzufrieden
Mal ganz pauschal austeilen, wenn man nicht so genau weiß; "stellt eine Verletzung von allem dar", rhetorical devices gone wrong. Oder liegt es doch an der Übersetzung?
Der Kreml hat Litauens Beschränkungen des Bahntransits zwischen der zu Russland gehörenden Ostsee-Exklave Kaliningrad und dem russischen Kernland kritisiert. "Diese Entscheidung ist wirklich beispiellos und stellt eine Verletzung von allem dar", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow nach Angaben der russischen Agentur Interfax. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/litauen-russland-kaliningrad-101.html
20
Juni
Sprezzatura
Das "Kontakttagebuch" aus dem letzten Jahr betrachtend ist es gar nicht so, dass nichts loswar und ich nur zu Hause saß. Aber es fehlt die Leichtigkeit, die jetzt, trotz Krieg und steigender Inzidenz wieder da ist. Wir Überlebenden nehmen die 20 Millionen Toten recht locker.
... ältere Stories
|