letzte Kommentare: / "weil Design keinen... damals / Da sind wir uns... froschfilm / Ich dagegen glaube,... c. fabry


10
Juni
I'm toxic
Doomerism überall und er hat immer die besseren Argumente. Der Untergang ist ja überall, man fühlt den Schmerz, man sieht die schlechten Trends, man ahnt, wo das alles hinführt. Der Zwangsoptimismus kann dazu nur sagen: Vielleicht doch nicht. Der Untergang ist nicht zwingend. Ja, es ist nicht immer gut gegangen, aber oft doch. Es geht hier aber nicht um den Gewinn einer Debatte. Es geht um eine Geisteshaltung die zwar Risiken ernst nimmt, aber nach Lösungen sucht.

 
 
09
Juni
Süß
Man bringt Süßigkeiten aus seinem Land. Die anderen Süßigkeiten sind noch pappsüßer als unsere deutschen. Brasilien, Russland - eher schlechtes, für meinen Geschmack billig produziertes Zeug, schon die Verpackung knistert nach Ramsch. Aber niemand kommt darum herum: Wir lieben die Süßigkeiten unserer Kindheit. Bei mir sind es die Verbrechen von Ferrero, so gut wie hausgemacht, meine German Kleinigkeit.

 
 
07
Juni
Dieses Lachen war wohl nicht ganz ernst gemeint
Meine Frau lacht über "Grüne lachen bei Debatte über toten Polizisten"

 
 
06
Juni
Der Berliner Wald
Parks in Berlin sind zur Zeit in erstaunlich gutem Zustand. Morgens liegt kein Müll rum, das Gras ist grün und frisch gestutzt. Die Sparrunden kommen zur rechten Zeit, sonst schadet das noch dem "urbanen" Image.

 
 
05
Juni
Einmalcontainer
Auf der Brücke zur Fischerinsel steht ein Müll-Container, auf dem in großen Lettern das Wort "voll" geschrieben steht. Darf man den jemals leeren?

 
 
04
Juni
Der deutsche Wald
Nach dem "Zauber der Stille" höre ich Beethoven und fahre durch den nebelfeuchten Wald. Ist Kunst doch der Sinn, der das Sehnen nach Sinn befriedigt? Geübte Praxis zumindest, nicht der romantisierte Geniekult. Kunst kann den verlorenen Seelen vielleicht helfen, ist daher aber weniger Sinn als Therapie. Gesunde Menschen brauchen den Wald nicht.

 
 
03
Juni
Stuart
Tochter muss seit Monaten Maria Stuart behandeln. Ich, stets bemüht, schaue Filme mit, schaue bei Theaterinszenierungen rein. Doch es hält mich nichts, außer dem Lord, der sich entschuldigen lässt und der auch völlig egal ist. Der Deutschunterricht und seine Themen.

 
 
Online for 7457 days
Last update: 15. Jan, 17:59
Status
You're not logged in ... login
Schubladen