letzte Kommentare: / Volle Zustimmung!... damals / Ist bei mir umgekehrt.... damals / Außer Lesen... froschfilm


04
Juni
BMX
Ich weiß nicht mal was „BMX“ genau bedeutet, aber das Bild von Kindern, nachts, auf BMX Rädern kriegt mich immer.
So geht für mich Jugend, Abenteuer, erste Eigenständigkeit.
Damals schlich ich um Mitternacht aus dem Fenster und fuhr mit meinen Freunden durch die Nacht.
Heute nutzen die drei ???, stranger things und Super 8 diese Bilder. Aber meine Angst vor dem Backlog langer Serien ist größer als die magische Anziehungskraft dieser BMX-Bilder.

 
 
03
Juni
Ciao mit au
Seit mir erklärt wurde, dass der Ausruf "Ciao!" in Hipsterkreisen auch eine Erstaunensbekundung sein kann, vermag ich nicht mehr ungezwungen "Ciao" zu sagen.

 
 
02
Juni
Viel
Ich weiß, dass in meinem Leben viel los ist, wenn ich mich am Montag auf "endlich einen normalen Arbeitstag" freue.

 
 
01
Juni
Genau!
Ich verlange von Kunst oft Genauigkeit, exakte Beobachtung und überraschend genaue Repräsentation. Wischwaschi kann keine Kunst sein, denke ich dann, das könnte ja jede/r. Doch zu genau darf es nicht sein, das wird dann zu eng für Kunst, zu durchkalkuliert. Diese schwebende Offenheit, die Frage, was das alles soll und warum es gewohnte Pfade verlässt, muss doch auch mitschwingen und diese Eigenschaft geht bei zu viel Genauigkeit oder Klarheit verloren.

 
 
28
Mai
Living the Life
Christian Drosten, Luisa Neubauer und ich plaudern nach dem Vortrag. Das ist kein Traum, sie sind auch, wie alle, "nur Menschen" und total normal. Götter gibt es nicht und vor fast keinen Menschen in fast keinen Situationen muss man Angst haben.

 
 
27
Mai
Güte
Ich bin kein Individuum mehr, ich höre einen Vortrag, der mir so gut gefällt, dass ich ihn nicht weiterhören will, ich muss ihn mit meiner Familie hören. Stattdessen Amyl and the Sniffers, weil wir Karten haben, da muss ich mich also reinarbeiten. Aber erstmal 100 Jahre DIW feiern. Living the life.

 
 
26
Mai
8
Es funktioniert: In Mission Impossible 8 bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen geangen und schon hat er mir sehr viel Spaß und Spannung bereitet. Bei Mission Impossible 7 waren die Kritiken euphorisch und meine Erwartungen nach dem besten Actionfilm aller Zeiten, "Mission Impossible 6" so hoch, dass sie nur enttäuscht werden konnten.
Insgesamt aber keine Empfehlung für Teil 8: Pathetischer Schwulst, die Ansätze von Eleganz sind dem Bombast gewichen. Aber für schwülstigen Bombast auf Erden ist doch die Fast&Furious Reihe zuständig, oder - bewahre - Superheldenfilme. Also: Schluss damit!

 
 
Online for 7640 days
Last update: 17. Jul, 09:46
Status
You're not logged in ... login
Schubladen