letzte Kommentare: / ... was ja dafür... damals / Schule wirkt nach pelicola delle rane / glaube nicht, dass... c17h19no3


18
Dezember
K der Kinder
Kippeln, Kokeln, Kranksein - die drei schlechten "K" der Kinder.
Gut dagegen: Konzerte. Fast egal wie hoch das Niveau, Musik der Kinder berührt und erfreut. Kinderkunst, sie lebe hoch - zumindest nach den Kitazeiten.

 
 
17
Dezember
Deutschtum
Vermutlich ist die Einstellung, dass man als Deutscher das graue, kalte Deutschland ertragen können muss und man sich ein dauerhaft lockeres Leben am Strand nicht verdient hätte, sehr deutsch.
Beweis: Ein Zivi Kollege hieß German Deutsch. Er wohnt nicht am Strand.

 
 
16
Dezember
Stresser
Wie gar nicht es hilft, zu erkennen, dass der wahre Stressor immer man selbst ist und nicht die anderen Stresser.

 
 
15
Dezember
Verfehlte Nerdsympathien
Die schrägen, nerdigen Bibliothekarstypen haben theoretisch meine Sympathie, ich erwarte gedankliche Tiefe abseits vom Mainstream. Leider können sie aber auch nur langweilige Muffel sein. Die Oberflächen sagen nichts, ich lerne es immer wieder.

 
 
12
Dezember
Optimum Optimorum
Sich auf die Firmenweihnachtsfeier freuen, weil es eine gute Party wird, oder sich ärgern, dass man sich freut, weil das ja bedeutet, das sonst nichts los ist.

 
 
11
Dezember
Humoradel
Ich sage "Nicht immer. Aber immer öfter." und bringe damit John Cleese zum Lachen, was mich wundert, denn der Spruch ist gar nicht lustig. Ich reiche ihm daher eine Grapefruit.

 
 
09
Dezember
Freaky Friday
Lieber etwas niedriger zielen und alles erreichen, als hoch zielen und versemmeln. So wie Tschick. Das einfache gut machen ist schwer genug.

 
 
Online for 7794 days
Last update: 18. Dez, 09:25
Status
You're not logged in ... login
Schubladen