letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


01
September
Ich will nicht!
Richtig trotzig, was? Aber die ganzen London-Attraktionen interessieren mich einen Scheiß. Alles, was als Tipp schriftlich oder von den Normalos angepriesen wird, ist doch eh langweilig. Und außerdem war ich schon da, auf Studienfahrt. Wahrscheinlich wäre es sogar richtig nett: Ein schrumpeliger Kauz führt einen durch die Dungeons oder den Tower und erzählt mit herrlich englischer Stimme Ankedoten und reißt dabei immer ein paar zotige Witze mit den anwesenden Frauen. Mir aber gefällt im Moment die Vorstellung einfach in London zu arbeiten, heimzufahren und zu lesen oder zu schreiben. Ich will nicht. Auch nicht mit den netten Kollegen einen pint heben. Oder witzige Sprüche reißen. Oder die Konversation in Gang halten. Ist jetzt nicht mehr meine Aufgabe. Dann schweige ich eben mal. Wenn ich gefragt werde, wo ich wohne, gebe ich brav Auskunft. Mehr nicht. Das 1000-fache "Thank you so much" mit den Engländern ist Pflicht-Freundlichkeit genug. Mal sehen wie es sich so leben wird. Interessante Leute lernt man eh nicht durch Anbiederrei kennen. Deshalb kann ich die Aufforderung ausschlagen in den Pub zu gehen. Verbrüderei beim Bier, danke Nein. (Allerdings bin ich dabei immer noch entschuldigen und höflich. Scheiße.) Ich hab' es schon beim Studienbeginn gewusst: So findet man niemand. Durch trotzige Muffelei aber wohl auch nicht.
Die netten Praktikums-Kollegen taugen für das übliche Geschwatze. Ich wünschte ich würde mich für ihre Themen interessiern...

 
London?
Dieses Thema sollte wohl eher in "Froschfilm auf dem Egotrip" umbenannt werden.
 
 
Du willst - zumindest ein bißchen
Kann schon sein, dass Du die "interessante[n] Leute nicht durch Anbiederei kennen" lernst. Aber ob Dir nicht vielleicht auch der eine oder andere interessante Mensch durch völlig unnötige und übertriebene Unfreundlichkeit entgeht? Ich würde jedenfalls nicht versuchen, mich von allem 'mutwillig' abzukapseln. Und höflich sein ist jedenfalls nie "Scheiße", sondern eben höflich. Meist haben von der Höflichkeit alle Beteiligen etwas, inklusive Dir. Also: Biedere Dich nicht an, aber schließ' Dich auch nicht völlig unnötig aus.
geht ja gar nicht
Guten Tag bdasfun,

ich habe nicht die Absicht unhoeflich zu sein. Ich schreie niemandem "Du Arsch" ins Gesicht und entkleide mich auch nicht oeffentlich. Ich will nur nicht, wie sonst so oft, die fuehrende Rolle beim Kennenlernen einnehmen. Und was passiert? Ich werde laufend angesprochen und eingeladen. Da kann man sich gar nicht abkapseln. Schwer faellt es aber, auf Alkohol zu verzichten, diesen Freundschaftsmacher. Gestern hab ich sogar ein alkoholfreies Bier bestellt, ohne dass es jemand gemerkt hat. Auf die Frage, welches Bier das sei, habe ich geantwortet es sei mir empfohlen worden. Ich habe mich schon lange nicht mehr so fuer meine Schwaeche geschaemt. Doch diese Psycho-Sitzung muss jetzt abgebrochen werden.
 
 
Online for 7214 days
Last update: 17. Mai, 09:46
Status
You're not logged in ... login
Schubladen