letzte Kommentare: / Granit Xhaka ist... undundund / "Um Besitz kümmert... damals / Mit einem freien... klagefall


03
September
Kitsch
"Sie weiss nur zu gut, dass dieses Lied eine schoene Luege ist. Und in dem Moment, da der Kitsch als Luege entlarvt wird, geraet er in den Kontext des Nicht-Kitsches. Er verliert seine autoritaere Macht und ist ruehrend wie jede andere menschliche Schwaeche. Keiner von uns ist ein Uebermensch, der voellig gegen den Kitsch gefeit waere. Wir koennen ihn noch so verabscheuen, der Kitsch gehoert nun einmal zu menschlichen Dasein."
Milan Kundera in der unertraeglichen Leichtigkeit des Seins.

Danke dafuer. Jetzt hat mir endlich mal ein Intellektueller den Kitsch erlaubt. Natuerlich weiss ich, wann ich mich dem Kitsch hingebe. Jetzt brauche ich kein schlechtes Intellektuellen-Gewissen mehr dabei haben.

Online for 7215 days
Last update: 18. Mai, 21:18
Status
You're not logged in ... login
Schubladen